Schulranzenberatung

3,2,1 - Schulstart!

Ihr habt einen kleinen, ganz großen Schulstarter bei euch zuhause? Herzlichen Glückwunsch, jetzt wird es richtig spannend! Nachdem die ganzen bürokratischen Hürden erledigt sind, geht es meist auf die große Suche nach dem passenden Schulranzen. 
Leicht soll er sein, ergonomisch, mitwachsend und dem Kind auch noch gefallen! 

Wir helfen euch! 
Unsere Auswahl an Schulranzen basiert auf unserer Erfahrung als ausgebildete Trageberater und Kompetenz als AGR-zertifiziertes Fachgeschäft. Wir wissen um Funktion, Wachstum und Besonderheiten der kindlichen Wirbelsäule und können daher meist auf einen Blick erkennen, ob ein Schulranzen zum Kind passt oder ob hier Rückenschmerzen vorprogrammiert sind. 
Daher wählen wir unser Sortiment besonders bedacht aus und achten hier wie immer auf Qualität, Nachhaltigkeit, Funktionen und Bedürfnisse unserer kleinen Kunden. 

Bei einem Schulranzen-Termin suchen wir gemeinsam den passenden Schulranzen für euer Kind aus. In zwangloser Atmosphäre darf dein Kind den Ranzen erkunden, alle Funktionen durchgehen, alles Zubehör durchstöbern - und wir sehen mit geschulten Blicken, ob die Feinmotorik deines Kindes für dieses Exemplar weit genug ist. Wenn alle Materialien durch die Kinderhände gewandert sind, kommt der große Testlauf: Gehen, rennen, hüpfen! Klappt alles mit dem neuen Schulranzen? Ist die Rückenpartie passend zum Schulkind? Ist das Modell größentechnisch und ergonomisch geeignet? Ist der Schulranzen passend zu Kind und Größe eingestellt? Sagt euch das Set oder eher die Einzelvariante zu?
Am Ende gibt es ein stolzes Foto mit unserer großen Schulkind-Tafel und unseren Ranzenfit-Pass: Hurra, ich bin ein Schulkind!

Worauf kommt es bei der Auswahl eines Schulranzens an?

Ergonomie

Der Ranzen sollte gut zur Körperform deines Kindes passen und wir wissen ja, jedes Kind ist anders! Lass uns gemeinsam ausprobieren welcher Schulranzen gut an den Rücken deines Kindes passt und AGR-gerecht Rückenbeschwerden vorbeugt. 

Zubehör

Darf es ein passender Turnbeutel, eine Federtasche und ein Schlampermäppchen sein? Du entscheidest ob du ein komplettes Schulranzen-Set kaufst oder alles individuell zusammen stellst.

Design

Dino, Einhorn oder doch Fußball? Wir haben viele verschiedene Designs auf Lager um für jeden Geschmack das richtige zu finden. Und damit du auch lange Freude an deinem Ranzen hast, lassen sich alle unsere Modelle mit individuellen Patches immer wieder neu gestalten.