Suche
  • info209743

Warum eine individuelle Trageberatung so wichtig ist

Ihr werdet bald Eltern, oder seid es schon, und wollt euer Baby gern tragen? Die vielen verschiedenen und teilweise gegenteiligen Informationen im Internet zum Thema Tragen verwirren euch eher, als dass sie helfen?

Oder habt ihr schon eine konkrete Vorstellung oder eine Wunschtrageweise, wisst aber nicht, ob diese auch tatsächlich zu euch passt? Vielleicht habt ihr auch eine Trage, seid aber unsicher ob sie richtig eingestellt ist, oder habt Schmerzen nach längerem Tragen und findet die Ursache nicht? Oder wollt ihr herausfinden, warum euer Baby weint in der Trage, was ihr tun könnt damit es das Tragen mag? Vielleicht denkt ihr sogar, dann ist Tragen eben nicht das Richtige?



Das muss nicht sein! Denn Tragen, in einer Trage die zu euch als Tragepaar passt und mit der ihr euch wohlfühlt, ist etwas Wunderbares und besonders Schönes. Und es erfüllt Babys sehr viele verschiedene Bedürfnisse auf einmal.


Für alle diese Fälle und für verschiedene andere Fragestellungen (wie trage ich mein Baby ergonomisch korrekt, worauf sollte ich noch achten, was ziehe ich meinem Baby in der Tragehilfe an) stehen wir euch deshalb mit Rat und Beratung zur Seite!


Wir beraten professionell mit viel Zeit für euch vor Ort in unserem Laden in Neuenhagen, und auch jederzeit per Videotelefonie bei euch zuhause im Wohnzimmer. Für jede Fragestellung und jedes Problem finden wir mit euch zusammen eine Lösung.


Ihr könnt zum Beispiel schon in der Schwangerschaft vorbeikommen und ausprobieren, was euch zusagt. Ist euer Baby dann da, machen wir uns an die Feinabstimmungen - und stehen euch auch danach jederzeit per Video Call zur Seite, wenn Fragen auftauchen.



Wir haben euch dabei immer individuell im Blick. Wir schauen gemeinsam auf eure Besonderheiten und erarbeiten und testen zusammen, welche Babytrage euer aller Bedürfnisse am besten erfüllt (bequem, schnell angelegt, lieber zum Schnallen oder Binden, lieber Träger aus Polster oder aus Tragetuch, lieber vielseitig nutzbar wie ein Tragetuch - je nachdem, wo eure Priorität liegt!).


Und wir schauen auch, welche Bedürfnisse hat dein Baby? Kann es den Kopf schon gut halten oder noch nicht, mag nichts Enges am Hals oder ist es gern bis oben hin eingekuschelt, mag es die eine Trage lieber als die andere oder fühlt es sich im Tragetuch am wohlsten. Jedes Kind ist dabei anders! Was für den Einen bequem ist, das mag der andere gar nicht leiden… Wir haben hier eine riesige Auswahl an wunderbaren, ergonomisch einwandfreien Babytragen - und wir finden zusammen eure Traumtrage.


Das ist eine Investition in eure Tragebeziehung, die sich vielfach auszahlt. Eine tolle Trage oder ein gut angelegtes Tragetuch erleichtert und bereichert euren Alltag auf vielfältige Weise. Und investieren wir nicht auch in alle unsere Beziehungen? Bei dieser lohnt es sich ganz besonders. Denn eure Zeit ist kostbar, diese ganz besondere Anfangs-Babyzeit ist umso wertvoller.

Eine Trageberatung erspart euch viel Frust, ihr vermeidet den Kauf unpassender Tragen und habt dadurch eine schöne und entspannte Tragezeit mit einem professionellen Partner für alle Fragen zum Tragen jederzeit an eurer Seite.





51 Ansichten0 Kommentare